Wundergreen- Was ist das?

Na, alles was du dir rund um den Bereich Green Care vorstellen kannst und manchmal sogar ein bisschen mehr. Vielleicht hast du ja schon was davon gehört.

Nachdem es unzählige Erklärungen dazu gibt, was Green Care alles ist und vielmehr was es alles sein kann, beginnen wir mal mit dem, was es sicherlich NICHT ist.

Unter Green Care versteht man KEINE

  • Biologischen Putzmittel
  • Naturkosmetik
  • Arzneimittel
  • Pflanzenschutzmittel
  • oder etwa Pflanzendünger

Ich verstehe darunter alle Aktivitäten mit physischen, psychischen, pädagogischen oder sozialen Maßnahmen in Verbindung mit Naturelementen, Tiere und Pflanzen.

Dazu zählen Aktivitäten wie Gartentherapie, tiergestütze Intervention, Waldpädagogik, Outdoorpädagogik und noch vieles mehr.

Kurz gesagt: Fast alles was einem ohnehin gut tut – was einen zum Träumen und eben zum Wundern bringt.

 

Wundergreen ist dein Blog zur Welt von Green Care!

Das war kürzlich hier los:

Zu Gast bei Wald am See

Schon während meiner Sommerpause stieg meine Vorfreude auf das nächste Green Care Wochenende, denn ich darf endlich den Green Care Hof Wald am See in Tirol besuchen…